Unsere Steuerberatungskanzlei

Wir sind eine Kanzlei mit bis zu 15 Mitarbeitern zuzüglich 2 Berufsträgern. Wir betreuen Mandanten von Oma Lisbeth bis hin zur Aktiengesellschaft, sowie aus verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Auftragsgebieten. Unser Anliegen ist es, unsere Mandnaten professionell und dennoch kundennah zu betreuen.

Philosophie & Historie

Kompetenz, Leidenschaft & Service

Wir sind eine innovative mittelständische Steuerberatungskanzlei mit zwei Berufsträgern und bis zu 15 Mitarbeitern in Villingen-Schwenningen. Gegründet 1949 durch Herrn Willi Merz, hat sich unsere Kanzlei seit Jahrzehnten etabliert und ist seit März 1987 in modernen Büroräumen in zentraler Lage in der Erzbergerstraße 23 zu finden. Zwei Mandantenparkplätze befinden sich hinter dem Haus.

Unser Ziel ist es, Ihnen als schlagkräftiges Team ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen anzubieten, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. In einem zunehmend komplexeren rechtlichen und wirtschaftlichen Umfeld unterstützen wir Sie durch kompetente Beratung und engen persönlichen Kontakt, der für erfolgreiche Beratungsergebnisse unerlässlich ist.

1949

Gründung 1949

Die Kanzlei wurde im Jahr 1949 durch Herrn Willi Merz gegründet und seit Jahrzehnten am Ort etabliert.

1978

Parnerschaft 1978

Ab dem 1. Januar 1948 übten die Herren Merz, Heinzelmann und Messner die Berufstätigkeit gemeinsam aus.

1982

Ruhestand 1982

Zum 01. Januar 1982 entschied sich Herr Merz altershalber aus der Sozietät aus.

1982

Übernahme 1982

 Die Kanzlei wurde ab diesem Zeitpunkt bis 2006 von den Herren Heinzelmann und Messner gemeinsam betrieben.

1987

Umzug der Kanzlei

Seit März 1987 befindet sich die Kanzlei in den jetzigen Büroräumen in zentraler Lage (Nähe Bahnhof) in der Erzbergerstraße 23.

2012

Partnerschaft

Seit dem 01. April 2012 treten wir als Partnerschaftsgesellschaft Messner & Schienle am Markt auf. Unsere Räume haben wir aufgefrischt und halten unsere Arbeitsplätze und Technik auf dem neusten Stand.

Unser Team

Zuverlässig und Hilfsbereit

ALINA HOLTIESCU
Steuerfachangestellte

Ich bin Montag – Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie da.

Alina Holtiescu

ANKE SABROWSKI
Steuerfachwirtin

Ich bin von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr erreichbar. Montag, Mittwoch, Donnerstag im Büro und Dienstag und Freitag im Homeoffice.

Anke Sabrowski

ANNALENA GÖTZ
Steuerfachangestellte

Ich qualifiziere mich für Sie als Steuerfachwirtin. Ich bin ab dem 7. Oktober wieder im Büro!

Annalena Götz

BETTINA FLAIG
Steuerfachangestellte

Ich bringe Ordnung in Ihre Zahlen. Ich arbeite Vollzeit.

Bettina Flaig

BIRGIT KLEMT
Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation
Sekretariat

Ich bin täglich von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Sie da. – Wenns doch mal klemmt, einfach anrufen!

Birgit Klemt

CHRISTINA BSCHORR
Steuerberaterin

Ich arbeite aus dem Homeoffice für Sie. Sie können mich über das Sekretariat erreichen.

Christina Bschorr

CHRISTINE KLEIN
Steuerfachangestellte

Ich arbeite Vollzeit.

Christine Klein

DANIEL SCHIENLE
Kanzlei-Partner, Steuerberater

Steuerberatung mit Fachkompetenz und Herz!

Daniel Schienle

DAVID MEZKER
Steuerfachangestellter

Deine Finanzen sind meine Mission. Ich arbeite Vollzeit.

David Mezker

LISA MARK
Steuerfachangestellte

Ich arbeite aus dem Homeoffice für Sie. Sie können mich über das Sekretariat erreichen.

Lisa Mark

MICHAELA KORNMAYER
Diplom Betriebswirtin (BA)

Ich arbeite aus dem Homeoffice für Sie. Sie können mich über das Sekretariat erreichen.

Michaela Kornmayer

SANDRA STEPHAN
Steuerberaterin

Ob aus dem Homeoffice oder Büro, ich navigiere Sie sicher durch das Steuerlabyrinth. Sie erreichen mich über das Sekretariat.

Sandra Stephan

SUSANNE HABERER
Diplom Betriebswirtin (BA)

Mit mir sind Ihre Steuern einfach. Sie erreichen mich vormittags von Montag bis Donnerstag.

Susanne Haberer

YVONNE SCHMIDT
Diplom Betriebswirtin (BA)

Mit mir behalten Sie den Überblick über Ihre Zahlen. Sie erreichen mich vormittags von Montag bis Donnerstag.

Yvonne Schmidt

Moderne Arbeitsplätze

Modern, Ergonomisch, Aktuell

Unsere Kanzlei bietet einen modernen Arbeitsplatz mit optimalen Bedingungen. Wir arbeiten in hellen, ergonomisch gestalteten Büros, ausgestattet mit aktueller Hard- und Software, die effizientes und angenehmes Arbeiten ermöglicht.

Ein erfahrenes Sekretariat übernimmt die Verwaltungsarbeiten und unterstützt die Kanzleiorganisation, sodass unsere Mitarbeiter sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Dank Gleitzeitregelungen und Homeoffice können Arbeitszeiten individuell gestaltet werden.

In unserer Kanzlei schaffen wir eine Umgebung, die professionelles Arbeiten und persönliches Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ermöglicht.

Karriere bei uns

Unsere Räumlichkeiten

Die hellen und großzügig gestalteten Büros sind mit neuester Technik ausgestattet und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Helle Räume

Gute Arbeitsumgebung

Digital

Modern Arbeiten

Ergonomisch

Gesundheitsfördernd

Atmosphäre

Gutes Arbeitsklima

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!